Über uns

Wer sind wir?

Ich (Martin) bin gelernter Koch und diätetisch geschult. Die Diätausbildung sieht man mir nicht zwingend an, denn als Freund aller Lebensmittel… ihr wisst schon. Nach einer Austobezeit in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung arbeite ich zur Zeit im Online Marketing. Als Schlagzeuger (ohne Band) würde ich gerne meine Freizeit verbringen, allerdings gestaltet sich dies als Schwabe mit Migrationshintergrund nicht gerade einfach.

Ich (Nicole) bin Vollblut-Schwabe und in meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gerne. Egal ob süß oder herzhaft, alles was einfach zuzubereiten ist und lecker schmeckt, wird von mir ausprobiert. Daher werde ich mich in diesem Blog auch eher um das Thema Backen kümmern. Das Kochen überlasse ich meinem Profi.

In unserem Blog werden wir uns hauptsächlich dem Thema Essen widmen. Wir wollen tolle Gerichte und Backideen zum Nachmachen mit Euch teilen, werden aber mit Sicherheit auch hin und wieder etwas zu einem anderen Thema posten. Wir freuen uns über Leser, nette Kommentare und viele viele Kontakte.

Warum Schwabenpasta?

Der Name Schwabenpasta ist durch ein schwäbisches Gericht entstanden. Es handelt sich hierbei um Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Da dies für den Nichtschwaben von uns eine unschlüssige und merkwürdige Zusammenstellung von Zutaten ist (denn wer isst schon Linsensuppe mit Nudeln?), hat das Gericht den Namen Schwabenpasta erhalten. Bei der Suche nach einem Namen für unseren Blog haben wir uns dann für Schwabenpasta entschieden.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Ausprobieren der Rezepte!
Nicole & Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.